Freiwillige Feuerwehr Großerkmannsdorf

Neues Fahrzeug in Dienst gestellt!

 Wie einige von euch sicher schon bemerkt haben, fährt seit einiger Zeit ein neues Feuerwehrauto durch´s Dorf.
Seit dem 20.09.2019 ist es nun auch offiziell, denn an diesem Tag wurde uns vom Oberbürgermeister der
Stadt Radeberg, Herr Lemm, unser neuer Mannschaftstransportwagen (MTW) übergeben.

Unser neuer MTW

Unser Wehrleiter Falk Hempel nahm den symbolischen Schlüssel dankbar entgegen und bedankte sich für die Grußworte der Kameraden
aus Liegau-Augustusbad, Ullersdorf, beim Stadtwehrleiter sowie unserem Ortsvorsteher.

Unser neuer MTW

Basis für den MTW ist ein Mercedes Sprinter der speziell für unsere Anforderungen bei der Firma Fahrzeugbau Fischer Dresden umgebaut wurde.
Das Fahrzeug dient in erster Linie dem Transport von Personal an die Einsatzstelle, wird aber auch rege von unserer Jugendfeuerwehr genutzt.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen an der Beschaffung Beteiligten noch einmal herzlich bedanken und sagen:
Herzlich willkommen Flo GRER 11/19/1 !!!